loader image

Wie bist du zum
Yoga gekommen?

Über Umwege. Nachdem ich jahrelang in einer Grossbank tätig war, entschloss ich mich 2012 die Welt zu erkunden und eine Yogaausbildung, vorerst für mich selbst, zu absolvieren. Ich war damals schon sehr an den verschieden-artigen Yoga-Atemtechniken interessiert, da ich als 23-jährige einen zweiten Lungenkollaps hatte, der mein Atemvolumen lange beeinträchtigte.

In der Ausbildung lernte ich wiederum die Atemqualität nochmals anders kennen und den Atem auch lenken. Die Wirkungen auf den Körper und Geist, verbunden mit vielen anderen Elementen des Yoga, fand ich sehr spannend und wollte mehr erfahren und darüber lehren. So kam ich dann auch zur Yogatherapie Ausbildung, in welchem ich lerne die Elemente des Yoga therapeutisch einzusetzen. Der Fokus auf den Atem ist mir auch heute noch sehr wichtig in der Zusammensetzung eines Therapieplans.  

WO SIEHST DU DEN GRÖSSTEN NUTZEN IN DER YOGA-THERAPIE?

Der ganzheitliche Ansatz in der Yogatherapie erlaubt es mir einen Befund aus mehreren Aspekten zu betrachten und dementsprechend anzugehen.

Ergänzend zur Schulmedizin, kann die Yogatherapie mit seinem ganzheitlichen Ansatz ein rundes Bild über die Erkrankung oder Beschwerde abgeben.

WAS IST LUXUS FÜR DICH?

Das ich in der Lage bin, einer Tätigkeit nachgehen zu können die mich erfüllt und mich dazulernen lässt.

WO FÜHLST DU DICH ZUGEHÖRIG?

Bei meiner Familie, Freunden und Menschen die neugierig und mit Humor durchs Leben gehen.

WAS WÜNSCHT DU DIR VON DEINEN MITMENSCHEN?

Sich nicht durch Angst in der Denk und Ausdrucksweise stark beeinflussen und leiten zu lassen. Toleranz finde ich noch eine besonders schöne Tugend.

WER
ODER WAS INSPIRIERT DICH?

Die Natur, Lieder, Menschen, Tiere, Bücher und Filme.

Yoga vita

Mitglied des Schweizerischen Yogaverbandes

Dipl.Yogatherapeutin SYV, Yoga University Villeret

2017-2019 – 350 UH

Ying Yoga Teacher in English, Planet Yoga Zürich

2017 – 50 UH

Kinder Entspannungstrainer, Movida Hamburg

2017 – 20 UH

Grundprinzipien der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B.Rosenberg, USZ Zürich

2016

Kindernotfallsituation- was tun, USZ Zürich

2016

Betreuung von Neugeborenen mit Entzugsproblematik – Theorie und Praxis, USZ Zürich

2016

Medizinische Grundlagen und Philosophie, Yoga University Villeret

2016-2017 – 100 UH

Yoga für Kinder Ausbildung – Thomas Bannenberg, Zürich

2016 – 35 UH

Yoga Veda Luzern – Yogalehrerin RYS

2015-2016 – 200 UH

Kausay